Ivo Schwyter
Gerne möchte ich meine Erkenntnisse mit anderen Lehrkräften teilen, insbesondere mit solchen, denen die ihnen anvertrauten Kinder am Herzen liegen, trotzdem jedoch Angst, Widerwille und Hektik im Klassenzimmer wahrnehmen.
Gerne möchte ich meine Erkenntnisse mit anderen Lehrkräften teilen, insbesondere mit solchen, denen die ihnen anvertrauten Kinder am Herzen liegen, trotzdem jedoch Angst, Widerwille und Hektik im Klassenzimmer wahrnehmen.
Nach langjährigem Unterricht als Kindergärtnerin und Sek II Lehrkraft gebe ich meine Erfahrungen in pädagogischer sowie methodisch-didaktischer Hinsicht gerne an Familien und Berufskolleginnen weiter – so wie auch ich als Lehrerin von meinen älteren Kolleginnen sehr profitieren konnte.
In diesem Winter hat der Bundesrat nochmals bekräftigt, die neuen WHO-Gesundheitsvorschriften – die internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) vorbehaltslos zu übernehmen. Sie erlauben der WHO, ein Pandemieregime aufzuziehen, wie es die Welt während der Corona-Pandemie erlebt hat. Mehr noch. Die Regierungen werden angehalten, «Desinformation» aktiv zu bekämpfen, die unterzeichnenden Regierungen der Mitgliedsländer werden zur Zensurbehörde ermächtigt.
Webseite besuchen Kontakt aufnehmen Möchtest du unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen? Jetzt spenden Möchtest du Mitglied werden? Jetzt Mitglied werden
Ich habe es mir nicht nehmen lassen, in meinem Schulzimmer einige Weisheiten von Thomas Meyer aufzuhängen. Nicht unbedingt, weil ich Meyer – kurz vor dem Erscheinen seines Buches, das ihn in den Olymp der Schweizer Literatur erhob – einmal persönlich getroffen habe, um mit ihm über ein Unterrichtsprojekt zu zeitigen, sondern weil mich diese Weisheiten herausfordern und mein Denken anregen und bereichern.
Sehr erfahrene dipl. Sek II Lehrkraft (Gymnasium, BMS, DMS, Coaching) arbeitete gerne privat.Ich habe auch an der Sek I und auf der PS gut und gerne als KLP, Fachlehrperson und…
Sehr erfahrene, bewährte und diplomierte Kindergärtnerin unterrichtete gerne privat.Ich absolvierte die Ausbildung im einstigen Seminar, das heisst, wir lernten die Kinder ganzheitlich - Kopf, Herz und Hand - zu fördern…
Unterstützung in schwierigen Schulsituationen, auch, wenn gewünscht, mit den Methoden der Systemischen Therapie, Schule neu denken, z.B. anhand von meinen Erfahrungen mit der Walddorfpädagogik oder den Ansätzen von Ricardo Leppe.
«Auf die Lehrer kommt es an», deshalb möchte ich besonders junge Lehrpersonen Methoden an die Hand geben, für ihre eigene mentale, emotionale und fachliche Fitness.
Eine Beratung kann ein kreativer, stärkender Prozess sein. Auf Wunsch begleite ich dich gerne aktiv zuhörend, fokussierend und empathisch. Deine Ressourcen sind das Gold in der Waagschale!