TeenStar Ausbildung 2025

Das Lehrernetzwerk Schweiz steht für eine altersgerechte und nachhaltige Sexualaufklärung. In diesem Zusammenhang möchten wir dich gerne auf diesen kompakten und kostengünstigen Sexualpädagogik-Ausbildungslehrgang für Lehrerinnen, Lehrer aber auch Eltern, die Teenager unterrichten und begleiten, hinweisen.

Denn wir brauchen in der Schweiz mehr vernünftige Sexualpädagoginnen und -pädagogen – deshalb laden wir DICH ein, die TeenSTAR-Ausbildung zu absolvieren.

Nur 6 Ausbildungstage – Start am 13. September 2025

Auch benötigt es an der Oberstufe besseres Unterrichtsmaterial – in der TeenSTAR-Ausbildung erhältst du wertorientierte Unterrichtsmaterialien und Gestaltungsideen.

Sehr zu empfehlen auch für Mütter und Väter, die ihr Wissen erweitern und selbst die Verantwortung für die Sexualerziehung ihrer Kinder übernehmen wollen!

Regula Lehmann, TeenSTAR-Trainerin schreibt:
„Als ich selbst diese Ausbildung absolvierte, dachte ich „Krass, was ich hier an Neuem und Spannendem lerne. Hätte ich diese Ausbildung doch bereits gemacht, als meine Kinder noch Kindergärtler oder Primarschüler waren…!“

Sei auch du dabei – es lohnt sich! Ebenso können wir euch den nachfolgenden Kurs empfehlen, welcher von Bianca Braun und Philippe Hollenstein angeboten wird.

Herzlich und weiterhin schöne Sommerferien.

Lehrernetzwerk Schweiz

Jérôme und Christof

Teilen:

Im Fokus

Weitere Artikel

«Der pädagogische Bereich ist besonders stark unterwandert»

Ein neuer Ratgeber der Stiftung Zukunft CH für Eltern zum Thema «Kinder wirksam vor Ideologien schützen» stärkt Mütter und Väter in ihrer Position als Erzieher und Beschützer und liefert praktische Hilfestellungen vor schädlichem Einfluss einer Gesellschaft, die den Werte-Kompass verloren hat. Das Lehrernetzwerk Schweiz hat mit der Autorin Regula Lehmann gesprochen.

Smartphones bremsen Leistungen unserer Schüler

Eine Studie für den Eissportverein Zug (EVZ) zum Gebrauch des Handys bringt erschreckende Erkenntnisse ans Tageslicht, was übermässiger Handykonsum auslösen kann. Das Fazit kann genauso gut auf den Schulunterricht der Volksschule übertragen werden.

Keine Ideologie im Schulzimmer

Was im Sexualkundeunterricht zunehmend geschieht, ist alarmierend: Unter dem Deckmantel von «Vielfalt» halten ideologische Konzepte Einzug, für die es keinen wissenschaftlichen Konsens gibt. An einer Aargauer Oberstufe wurden erneut Vertreter der Organisation «ABQ» eingeladen – einer Lobbygruppe, die Kindern das «ABC der queeren Welt» vermittelt.

Einsatz gegen Manipulation geht weiter – dank dir!

Wir wissen das sehr, sehr zu schätzen: Dank deiner Spende kann unser Mitglied den Gang vors Bundesgericht gegen das mächtige Schweizer Fernsehen in Angriff nehmen – ein Fall, der darüber entscheidet, ob ein zwangsgebührenfinanzierter Staatssender wichtige Informationen unterschlagen darf, wenn sie unbequem sind.