Ideologisierter Sexualkundeunterricht – wir bleiben dran!
Update zum Fall der Aargauer Schule, ABQ.

Es ist uns ein Anliegen, dir ein kurzes Update zu geben zum Fall der Aargauer Schule, welche queere Ideologen von ABQ an die Oberstufe eingeladen hat – und zwar ohne vorgängige Information an die Eltern. Ein Skandal!

Wie du weisst, hat das Lehrernetzwerk Schweiz der zuständigen Gesamtschulleiterin ein ausführliches und fundiertes Schreiben gesendet und sie auf diese Missstände aufmerksam gemacht.

Das Antwortschreiben seitens Schule und unsere erneute Reaktion darauf teilen wir hiermit gerne mit dir:

Zudem verweisen wir gerne auf zwei kantonale parlamentarische Vorstösse, welche in diesem Zusammenhange eingereicht worden sind und bieten hier unsere volle Unterstützung an:

Du kannst sicher sein: Wir bleiben an diesem Fall dran und lassen nicht locker, bis solche Missstände behoben werden. In diesem Sinn halten wir dich auf dem Laufenden. 

Für unsere Kinder. Für unsere Zukunft.

Vielen Dank, dass du uns in dieser Sache unterstützt.

Herzlich grüsst
Lehrernetzwerk Schweiz

Teilen:

Im Fokus

Weitere Artikel

«Der pädagogische Bereich ist besonders stark unterwandert»

Ein neuer Ratgeber der Stiftung Zukunft CH für Eltern zum Thema «Kinder wirksam vor Ideologien schützen» stärkt Mütter und Väter in ihrer Position als Erzieher und Beschützer und liefert praktische Hilfestellungen vor schädlichem Einfluss einer Gesellschaft, die den Werte-Kompass verloren hat. Das Lehrernetzwerk Schweiz hat mit der Autorin Regula Lehmann gesprochen.

Die Weihnachtsbotschaft: Auch heute noch aktuell und mutmachend

Trotz vielfachen Herausforderungen war das vergangene Jahr für unser Verein ein erfolgreiches und in vielerlei Hinsicht beglückendes, denn wir konnten unser Profil schärfen, durften zahlreichen Menschen in grosser Bedrängnis helfen und wurden für sie zur wertvollen Stütze in Zeiten der Not.

Smartphones bremsen Leistungen unserer Schüler

Eine Studie für den Eissportverein Zug (EVZ) zum Gebrauch des Handys bringt erschreckende Erkenntnisse ans Tageslicht, was übermässiger Handykonsum auslösen kann. Das Fazit kann genauso gut auf den Schulunterricht der Volksschule übertragen werden.

Keine Ideologie im Schulzimmer

Was im Sexualkundeunterricht zunehmend geschieht, ist alarmierend: Unter dem Deckmantel von «Vielfalt» halten ideologische Konzepte Einzug, für die es keinen wissenschaftlichen Konsens gibt. An einer Aargauer Oberstufe wurden erneut Vertreter der Organisation «ABQ» eingeladen – einer Lobbygruppe, die Kindern das «ABC der queeren Welt» vermittelt.