Rückblick erste Vereinsversammlung

Rückblick auf die 1. Vereinsversammlung

Das Lehrernetzwerk Schweiz schaut auf eine erfolgreiche erste Mitglieder-versammlung zurück. Nach dem Jahresbericht des Präsidenten, den ihr hier findet, wurde die äusserst positive Jahresrechnung genehmigt. Präsident Jérôme Schwyzer betonte, dass beim Lehrernetzwerk äusserst sparsam mit dem Geld umgegangen wird und „wir unsere Mittel weiterhin gezielt einsetzen zum Wohle von Lehrern, Eltern und Kinder.“ Ebenso wurden mit Pascale Breitinger und Angela Iaderosa zwei neue, äusserst fähige und engagierte Personen in den Vorstand gewählt.

Während Pascale Breitinger die Vertretung der Eltern im Vorstand wahrnimmt, betraut das Lehrernetzwerk Schweiz Angela Iaderosa mit der Leitung des Bereichs Weiterbildung und Coaching, das stark ausgebaut werden soll.

Wir möchten mit diesem Schritt ein klares Zeichen setzen und uns in der Bildungslandschaft breit aufstellen. Viele Kinder, Eltern, aber auch Lehrer leiden unter den zahlreichen Problemen, die unser Bildungssystem mit sich bringt. Nebst dem, dass wir mithelfen, Schulalternativen zu vermitteln (Privatschulen, Homeschooling) ist aber auch die Volksschule weiterhin ein grosses Anliegen unseres Vereins. Hier soll Menschen mit konkreten Angeboten weitergeholfen werden. Wie genau dies aussieht und was die konkreten nächsten Schritte sind, darüber befindet der Vorstand noch in diesem Monat. Informationen werden folgen.

Schliesslich wurde auch eine moderate Statutenrevision einstimmig genehmigt. Auch bei der Festlegung des Mitgliederbeitrags ist die Mitgliederversammlung dem Vorstand gefolgt und hat diesen auf CHF 35 pro Einzelperson festgelegt. Ein bewusst tiefer Betrag, den man sich leisten kann.

Im Anschluss fand bei exzellenter Verpflegung (wie immer im Cinema8) ein reger und äusserst konstruktiver Austausch statt unter den Mitgliedern.

Die Jahresrechnung inkl. Revisionsbericht wird zeitnah öffentlich zugänglich gemacht.

Danke für eure Unterstützung und Treue!

Vorstand Lehrernetzwerk Schweiz