Angstfrei? – Angstfrei!

Jérôme Schwyzer, 25. Februar 2023

Angstfrei? - Angstfrei! Ein Beitrag von Jérôme Schwyzer

Teilen:

Im Fokus

Weitere Artikel

Silvia Steiner, an die Arbeit!

Zürcher Schulleitungen müssen guten Pädagogen ohne ausreichendes Diplom nach einem Jahr Unterricht entlassen. Diese absurde Regel muss in Zeiten des Lehrermangels dringend geändert werden, fordert das Lehrernetzwerk Schweiz.

Ausbau des Weiterbildungs- und Coaching-Angebots

Ausbau des Weiterbildungs- und Coaching-Angebots: Das Lehrernetzwerk-Schweiz baut mit Angela Iaderosa das Workshop- und Coachingangebot sukzessive aus. Melden Sie sich an für den neuen Workshop «Hier lerne ich gerne» – für ein stressfreies und motiviertes Lernen zuhause.

Medienmitteilung vom 24.07.2024

Lehrernetzwerk Schweiz, 24. Juni 2024 Sehr geehrte Medienschaffende Jérôme Schwyzer hat in seiner Funktion als Präsident des Lehrernetzwerks Schweiz Anzeige beim Obergericht Zürich, Aufsichtskommission über die Rechtsanwälte, gegen die Kanzlei

Vetternwirtschaft stoppen!

Der Fall Pfäffikon ZH mit der Entlassung eines homosexuellen Lehrers nach Kritik gewisser Eltern zu dessen Sexualkundeunterricht ging in letzter Zeit viral. Ob die Kündigung jenes LGBT-Lehrers rechtmässig war oder nicht, darüber wollen und müssen wir nicht entscheiden.

Rückblick Culture Shift Konferenz

Am 7. und 8. Juni 2024 fand in der Westhalle Thun eine sehr inspirierende und ermutigende Konferenz statt. In mehreren Referaten zeigte die Bestsellerautorin und Professorin Nancy R. Pearcey (Texas/USA) die Wurzeln postmodernen Denkens auf, welches zu zahlreichen Fehlentwicklungen geführt hat, gegen die wir uns als Lehrernetzwerk Schweiz wehren.