Update: Beschwerde gegen die Zertifikatspflicht an der FHNW

8. November 2021

Am 26. Oktober 2021 hat eine der Rechtsanwältinnen des Lehrernetzwerks, Dr. iur. Silja V. Meyer, Beschwerde gegen die Zertifikatspflicht an der FHNW bei der Beschwerdekommission eingereicht (diverse Medien berichteten). Ebenso wurde die Hochschulleitung der FHNW umgehend über die Beschwerde informiert und auf die aufschiebende Wirkung aufmerksam gemacht. Diese hielt in einer E-Mail allerdings lapidar fest, dass sie trotz aufschiebender Wirkung weiterhin am Schutzkonzept festhalte. Zwei Studenten wurden trotz der aufschiebenden Wirkung – welche die Zertifikatspflicht wie gesagt von Gesetzes wegen per sofort ausser Kraft setzte – weggewiesen. Gegen die entsprechenden Wegweisungen wurden nun Einsprachen erhoben.

Möchtest du unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?

Möchtest du Mitglied werden?